Wir über uns: Die Idee

Es muss bei einem Glas Riesling gewesen sein, als Heinz Fuchs die Idee entwickelte, einen Weinverein zu gründen:

Den Verein für Weinkultur Kraichtal 2006 e. V.

Wahrscheinlich verkostete er eine 1988er Auslese aus dem Graacher Himmelreich vom Weingut J. J. Prüm.  Denn beim zweiten Glas stand ihm das Ziel des Vereins klar vor Augen. Beim dritten Glas erinnerte er sich verträumt an grandiose Weinproben, deren weinaffine Teilnehmer als  potenzielle Mitglieder des neuen Vereins am Horizont erschienen. Die Idee war geboren.

Im Laufe der folgenden Jahrgänge entwickelte der inzwischen gegründete Verein vielfältige Aktivitäten rund um das Thema Wein. Nachdem der Weinverein 2016 sein zehnjähriges Jubiläum feiert, ist es an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen und einen Ausblick in seine önologische Zukunft zu wagen.